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Im Onlinekurs Affiliate-Marketing berufsbegleitend erfährst Du, wie Du eine Kooperation mit einem oder mehreren Affiliates aufbaust und diese über ein Public- oder Inhouse-Netzwerk betreust. Dazu erstellst Du ein Partnerprogramm, hinterlegst geeignete Werbemittel und konfigurierst die Bedingungen des Trackings und der Zusammenarbeit. Als Affiliate-ManagerIn bist Du dabei auf nationaler und/oder internationaler Ebene aktiv.
Affiliate-ManagerInnen sind deshalb so gefragt, weil sie ein Business ausbauen und dadurch mehr Umsätze generieren können. Dadurch ergeben sich im Arbeitsumfeld Affiliate-Marketing hervorragende Jobchancen.
In der digitalen Weiterbildung Affiliate-Marketing erhältst Du Deine Teilnahmebestätigung bereits nach wenigen Tagen. In diesem Fernlehrgang Affiliate Marketing (E-Learning Onlinekurs) studierst Du berufsbegleitend oder in Vollzeit im Selbststudium, d.h. Du bearbeitest die einzelnen Lektionen in Form des E-Learnings und bekommst im Anschluss Deine Teilnahmebestätigung per Download im .pdf-Format.
In dieser Fortbildung im Affiliate-Marketing ist bei uns als Fernstudienanbieter keine Abschlussprüfung o.ä. vorgesehen, sodass Du in dieser Weiterbildung in kurzer Zeit Deinen Abschluss erreichst. In diesem Online Marketing Fernkurs ist keine fachliche Betreuung vorgesehen.
Starte Deine Karriere im Fernstudium und werde schnell zum Affiliate-Manager bzw. Online Marketing Manager mit Spezialisierung im Affiliate Marketing an unserer Fernschule!
Abschluss: | “Affiliate-Marketing” mit automatischer Teilnahmebestätigung (.pdf) |
Studienform: | Onlinekurs im Selbststudium |
Dauer: | 1 Monat berufsbegleitend; Vollzeit entsprechend kürzer (7 Tage) |
Zugriff auf den Kurs: | 12 Monate |
Kursunterlagen: |
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Online-Campus: | ja |
Betreuung: | ohne fachliche Studiengangsbetreuung |
Kursnummer: | MOOC-AM-10 |
Studieninhalte: | siehe Tab “Lehrplan” |
Prüfungen: | ohne |
Studienstart: | jederzeit möglich |
Testphase: | 2 Wochen |
Kurszugang: | direkt nach vollständiger Bezahlung via |
Teilnahmevoraussetzungen: |
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Qualität: | Dieser Kurs ist Teil des Fernstudiums “Digital Marketing Specialist (m/w/d)”, welches von der ZFU zugelassen wurde |
Du erhältst für bestimmte Aktionen Punkte, z.B. wenn Du eine Lektion abschließt, einen Kurs buchst oder einen Deiner Freunde für uns begeistert. Nach Erreichen einer bestimmten Punktzahl kannst Du diese gegen einen Fernkurs eintauschen.
Die ersten Punkte sammelst Du bereits, sofern Du den Onlinekurs Affiliate-Marketing bei uns buchst.
✓ Kostenübernahme durch Arbeitgeber möglich
✓ Kostenlose Verlängerung der Studienzeit durch 12-monatigen Zugriff
✓ Treuepunktesystem
✓ Günstige Rabattkonditionen für Unternehmensmitarbeitende. » Mehr erfahren
Dein 100% digitales Selbststudium in Affiliate-Marketing ermöglicht es uns, diesen Fernlehrgang sehr kostengünstig anzubieten.
Bei dieser Studienvariante lernst Du über einen Zeitraum von 1 Monat berufsbegleitend oder in Vollzeit.
Die Variante Fernstudium Affiliate-Marketing und strategische Geschäftsbeziehungen schließt mit einem online-basierten Wissenstest ab und führt zu einem Abschlusszertifikat mit ZFU-Siegel. Du erhältst neben einer fachlichen Studiengangsbetreuung zusätzliche Benefits, darunter
Wahlweise studierst Du mit digitalem Skript oder mit digitalem + gedrucktem Skript.
Kosten: ab 199 Euro
Weitere Informationen zum Fernstudium Affiliate-Marketing und strategische Geschäftsbeziehungen
Fernstudium Digital Marketing Specialist (m/w/d) (Vollzeitstudium)
Fernkurs Affiliate-Marketing
Fernkurs Big Data, Automatisierung und KI im Marketing
Fernkurs Büromanagement
Fernkurs Brand ManagerIn
Fernkurs Business Development
Fernkurs BWL
Fernkurs Change Management
Fernkurs Content-Marketing
Fernkurs Digitale Transformation im Unternehmen
Fernkurs E-Commerce
Fernkurs Growth Marketing ManagerIn
Fernkurs Head of Online Marketing
Fernkurs Influencer / Blogger werden
Fernkurs IT-Grundlagen
Fernkurs Kampagnen-Marketing
Fernkurs Key Account Management
Fernkurs Kommunikation und PR
Fernkurs Konsumverhalten und Marktforschung
Fernkurs Leadership
Fernkurs Marken Management
Fernkurs Marketing für soziale Berufe
Fernkurs Markt- und Werbepsychologie
Fernkurs Online Marketing ManagerIn
Fernkurs PC- und Internet-Grundlagen
Fernkurs Performance Marketing ManagerIn
Fernkurs Personalmarketing
Fernkurs Projektmanagement
Fernkurs ProjektleiterIn
Fernkurs ReiseanimateurIn werden
Fernkurs Sales ManagerIn
Fernkurs Search Engine Advertising (SEA)
Fernkurs Selbst- und Zeitmanagement
Fernkurs SEM ManagerIn
Fernkurs SEO (Suchmaschinenoptimierung)
Fernkurs Social Media Marketing
Fernkurs Social Media & KommunikationsmanagerIn
Fernkurs Unternehmensführung und Management
Fernkurs Veganer Ernährungsberater
Fernkurs Wirtschaftsinformatik
Übersetzt man den Begriff „Affiliate“ aus dem Englischen ins Deutsche, wird er als „Partner“ oder „Zweiggesellschaft“ definiert. Mit dem Verb „to affiliate“ wird es als „sich anschließen“ interpretiert.
Im engeren Sinne lässt sich Affiliate-Marketing also mit „Partnerschaftsmarketing“ übersetzen. Überträgt man dieses Prinzip des kommerziellen Empfehlungsmarketings in eine Definition, so lässt sich folgendes festhalten:
„Affiliate-Marketing ist die gemeinsame Kooperation eines Unternehmens mit einem dritten Unternehmen bzw. einer gewerblich tätigen Person (Partner) zum Zwecke der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen zur beiderseitigen Umsatzerzielung.“
Mit dieser Kooperationspartnerschaft verfolgen beide Parteien gleichgerichtete Interessen:
Das Unternehmen, das über Affiliate-Marketing mit Partnern zusammenarbeitet, verfolgt in erster Linie einen absatzorientierten Unternehmenserfolg, z.B. durch die Steigerung des Absatzes seiner Produkte oder Dienstleistungen. Der teilnehmende Partner - im weiteren Verlauf dieses Studienskripts wird von Gewerbetreibenden ausgegangen - verfolgt primär das Ziel, für seine Vermarktungsbemühungen einen monetären Gegenwert für erfolgreiche Empfehlungen zu erhalten - vorrangig in Form einer zuvor vereinbarten Provisionszahlung oder Umsatzbeteiligung.
Setzt man diese Form der bilateralen Kooperation in die Praxis um, erhält der Partner einen Anteil an der Verkaufsprovision, sofern er erfolgreich war und dem Unternehmen einen gültigen Verkauf bzw. Kunden vermittelt hat. In der Praxis muss es sich dabei nicht unbedingt um einen Verkauf handeln - auch die Vermittlung eines Kontaktes kann Gegenstand der Kooperation sein.
Affiliate-Marketing stellt für beide Seiten eine Win-Win-Situation dar, weshalb sich diese Marketingdisziplin in den letzten Jahrzehnten vor allem bei digital agierenden Unternehmen fest etabliert hat und einen wichtigen Bestandteil des integrierten Marketing-Mix darstellt. Eine weitere Unterteilung dieser Disziplin lässt sich in das sogenannte „Performance Marketing“ übertragen. Dieses zielt darauf ab, durch das Auslösen einer Besucheraktion eine messbare Transaktion zu generieren. Transaktionen sind in diesem Zusammenhang beispielsweise die Aktionen Kauf (Sale), Kontakt (Lead) oder Klick.
Randnotiz: Performance Marketing bedeutet die fokussierte Vermarktung zur Generierung von Umsätzen oder auch Klicks bzw. Leads. Ein Lead entspricht i.d.R. einem Kontakt (postalisch und/oder E-Mail-Adresse)
Ein Partnerprogramm ist die Grundlage für Kooperationen. Es enthält u.a. das Vermarktungsangebot, die Werbemittel sowie Angaben zu Provisionen und weitere transaktionsrelevante Details.
Die handelnden Partner, das Partnerprogramm sowie die Transaktionen bilden im Zusammenhang die Basis des Affiliate-Marketings.
Mögliche Job-Bezeichnungen nach der Weiterbildung Affiliate Marketing:
Weitere Infos zur Affiliate Marketing Karriere.