Startseite » Onlinekurse » Fernkurs SEO
Im Onlinekurs SEO beschäftigen wir uns ausführlich mit der Onsite- und Offsite-Optimierung. Zentraler Bestandteil sind die Keywords, für die wir Strategien erarbeiten und operative Maßnahmen ergreifen. Zuvor erfassen wir mit einem SEO-Audit die Ausgangssituation, definieren anschließend Ziele und setzen diese in die Praxis um. Dabei berücksichtigen wir auch Mobile SEO und führen am Ende des SEO-Audits ein entsprechendes Controlling der Maßnahmen durch. Jedes Unternehmen, das online sichtbar ist, benötigt ein gutes Ranking in den Suchmaschinen, um Sichtbarkeit und Besucher zu generieren. SEO ist daher von essentieller Bedeutung, so dass Experten bzw. Expertinnen gefragt sind, die Top-Positionen erreichen können.
Studienform: E-Learning (Fernkurs, Onlinekurs, Fernlehrgang) im Selbststudium ohne vorgesehene Prüfung und ohne fachliche Studiengangsbetreuung
Dauer: 13 Tage, bei einer täglichen Lernzeit von ca. 2 Stunden
Studienstart: jederzeit
Zugang: nach vollständiger Bezahlung via PayPal/Kreditkarte
Teilnahmevoraussetzungen: keine
Abschluss: Teilnahmebestätigung (per Download) nach Bearbeitung aller Kapitel
Kosten: siehe Angaben rechts oben
In der digitalen Weiterbildung SEO Marketing erhältst Du Dein Teilnahmezertifikat bereits nach wenigen Tagen. In diesem Fernlehrgang studierst Du berufsbegleitend oder in Vollzeit im Selbststudium, d.h. Du bearbeitest die einzelnen Lektionen in Form des E-Learnings und bekommst im Anschluss Deine Teilnahmebestätigung per Download im .pdf-Format. In dieser Weiterbildung im SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist bei uns als Fernstudienanbieter keine Abschlussprüfung o.ä. vorgesehen, sodass Du in diesem Zertifikatskurs in kurzer Zeit Deinen Abschluss erreichst. In diesem Online Marketing Fernkurs ist keine fachliche Betreuung vorgesehen.
Starte Deine Karriere im Fernstudium und werde schnell zum SEO Manager bzw. Online Marketing Manager mit Spezialisierung in der Suchmaschinenoptimierung/Suchmaschinenmarketing an unserer Fernschule!
Diese SEO Weiterbildung steht in Kürze als Einzelkurs (digital oder digital+print) mit Online-Prüfung und Abschlusszertifikat (von der ZFU staatlich anerkannt, derzeit im Prüfungsverfahren) zur Verfügung.
Optional wird dieser Kurs in Kürze als Teil unseres Vollzeitstudiengangs “Digital Marketing Specialist (m/w/d)” (von der ZFU staatlich anerkannt, derzeit im Prüfungsverfahren) (digital oder digital+print) angeboten.
Fernkurs Affiliate-Marketing
Fernkurs Content-Marketing
Fernkurs E-Commerce
Fernkurs Kampagnen-Marketing
Fernkurs Kommunikation und PR
Fernkurs Konsumverhalten und Marktforschung
Fernkurs Leadership
Fernkurs Marken Management
Fernkurs Personalmarketing
Unternehmen, die ihren Markterfolg langfristig kalkulieren, müssen das Marketing-Instrument SEO fest in der Unternehmensphilosophie verankern, kontinuierlich analysieren und entsprechende Anpassungen vornehmen. Dazu wird die Suchmaschinenoptimierung fest in der Online-Marketing-Strategie manifestiert und in eine Daily-Doing-Disziplin mit Zielvorgaben überführt:
SEO-Ziele basieren grundsätzlich auf der Unternehmensstrategie. Strategische Unternehmensziele sind beispielsweise die Stärkung und Verbreitung einer Marke, der Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung, der Eintritt in einen neuen Produktmarkt, die Expansion in den internationalen Markt oder die Generierung von Leads, die in zahlende Kunden umgewandelt werden sollen. Entsprechend der formulierten Ziele wird zunächst ein SEO-Managementprozess aufgesetzt, siehe Kapitel 2.3 SEO-Management-Prozess, über den entsprechende SEO-Maßnahmen ergriffen werden.
Aus operativer Sicht ist die Suchmaschinenoptimierung zeit- und personalintensiv. Kosten entstehen durch das benötigte Fachpersonal oder durch die Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur.
Stellt man SEO jedoch anderen Marketinginstrumenten und -maßnahmen gegenüber, so kann SEO dennoch als "wirtschaftlich günstig" interpretiert werden, da vor allem durch die OnSite-Optimierung keine hohen Zusatzkosten entstehen und mit entsprechend professionell geschultem Personal bereits sehr gute Erfolge bei der Generierung von Reichweite, Besuchern und Umsatz erzielt werden können.