Startseite » Onlinekurse » Fernkurs Marketing für soziale Berufe
Dieser Fernkurs Marketing im Gesundheitswesen und Sozialwesen wurde mit dem Ziel entwickelt, Dir das für Deine Tätigkeit im sozialen und Gesundheitsbereich erforderliche Marketingwissen zu vermitteln und Dich in die Lage zu versetzen, dieses Wissen in der beruflichen Praxis anzuwenden.
Soziale Organisationen und das Gesundheitswesen sind in besonderem Maße auf eine effektive Öffentlichkeitsarbeit angewiesen, um Projekte, Dienstleistungen und soziale Anliegen erfolgreich zu fördern. Im Fernkurs Marketing für Gesundheitsberufe werden Dir sowohl klassische als auch digitale Marketingstrategien in einer praxisnahen Form vermittelt. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Online-Marketing im Gesundheitswesen. Du bekommst die Werkzeuge und Strategien an die Hand, um in der digitalen und Offline-Welt Aufmerksamkeit zu generieren und Deine Botschaften wirkungsvoll zu kommunizieren.
Darüber hinaus befassen wir uns mit dem operativen Marketing für das Gesundheitswesen, sodass die Umsetzung gezielter Maßnahmen zur Patientenzufriedenheit, Qualitätssicherung, Ressourcenmobilisierung und Sichtbarkeit im Internet gewährleistet werden kann. Die praxisnahen Module decken eine Vielzahl von relevanten Themen ab, darunter Zielgruppenanalyse, Kommunikationsstrategien und ethische Herausforderungen. Dadurch wird eine optimale Vorbereitung auf die aktuellen Anforderungen des sozialen und gesundheitlichen Marketings geschaffen.
Die erworbenen Kenntnisse kannst Du unmittelbar in die Praxis umsetzen, beispielsweise durch die Entwicklung eigener Kampagnen, die Verbesserung der Reichweite der eigenen Organisation und die aktive Mitwirkung an der Verbesserung sozialer und gesundheitlicher Angebote.
Studienform:
E-Learning (Fernkurs, Onlinekurs, Fernlehrgang) im Selbststudium, ohne Prüfung, ohne Fachbetreuung
Lernumfang/Studienmaterial:
1 digitales Studienskript (.pdf-Format) und digitale Inhalte im Online-Campus; Einführungsbegleitheft digital
Lerninhalte (vorläufig):
siehe Tab “Lehrplan”
Dauer:
1 Monat bei 12 Monaten Zugriff, Lernzeit von ca. 10 Stunden pro Woche, oder kürzer/länger, je nach persönlicher Flexibilität
Studienstart:
25.09.2024
Zugang:
nach vollständiger Bezahlung
Teilnahmevoraussetzungen:
Gute PC- und Deutschkenntnisse
Abschluss:
Teilnahmebestätigung (per Download) nach Bearbeitung aller Kapitel
Kosten: siehe Angaben rechts oben
Punktesystem: Du erhältst für bestimmte Aktionen Punkte, die Du für Kurse kostenlos einlösen kannst, sofern die jeweils benötigte Punkteanzahl erreicht wurde
Dein 100% digitales Selbststudium ermöglicht es uns, diesen Fernlehrgang sehr kostengünstig anzubieten.
Fernstudium Digital Marketing Specialist (m/w/d) (Vollzeitstudium)
Fernkurs Affiliate-Marketing
Fernkurs Big Data, Automatisierung und KI im Marketing
Fernkurs Büromanagement
Fernkurs Brand ManagerIn
Fernkurs Business Development
Fernkurs BWL
Fernkurs Content-Marketing
Fernkurs Digitale Transformation im Unternehmen
Fernkurs E-Commerce
Fernkurs Growth Marketing ManagerIn
Fernkurs Head of Online Marketing
Fernkurs Influencer / Blogger werden
Fernkurs IT-Grundlagen
Fernkurs Kampagnen-Marketing
Fernkurs Key Account Management
Fernkurs Kommunikation und PR
Fernkurs Konsumverhalten und Marktforschung
Fernkurs Leadership
Fernkurs Marken Management
Fernkurs Marketing für soziale Berufe
Fernkurs Markt- und Werbepsychologie
Fernkurs Online Marketing ManagerIn
Fernkurs PC- und Internet-Grundlagen
Fernkurs Performance Marketing ManagerIn
Fernkurs Personalmarketing
Fernkurs Projektmanagement
Fernkurs ProjektleiterIn
Fernkurs ReiseanimateurIn werden
Fernkurs Sales ManagerIn
Fernkurs Search Engine Advertising (SEA)
Fernkurs SEM ManagerIn
Fernkurs SEO (Suchmaschinenoptimierung)
Fernkurs Social Media Marketing
Fernkurs Social Media & KommunikationsmanagerIn
Fernkurs Unternehmensführung und Management
Fernkurs Veganer Ernährungsberater
Fernkurs Wirtschaftsinformatik
Eine Weiterbildung Sozialmarketing eröffnet vielfältige Berufsperspektiven, insbesondere im Non-Profit-Sektor, bei NGOs, Stiftungen und Sozialunternehmen. Absolventen können in Bereichen wie Fundraising, Öffentlichkeitsarbeit, Kampagnenmanagement oder Social Media Marketing tätig werden. Sie unterstützen Organisationen dabei, soziale Projekte wirkungsvoll zu kommunizieren und finanzielle Mittel zu mobilisieren. Auch im öffentlichen Sektor und in Bildungseinrichtungen besteht Bedarf an Fachkräften, die soziale Anliegen strategisch vermarkten können.