“Digital Content-Marketing – wie Du perfekte (multimediale) Inhalte erstellst.
Im Fernstudium Digital Content-Marketing zeigen wir Dir, wie Du spannenden Content erstellst, diesen auf crossmedialen Werbeträgern platzierst und entsprechende Analyseauswertungen einholst. Dabei betrachten wir sowohl die Charakteristika von Influencern als auch die des Storytellings. Zudem entwickeln wir konkret Content, den wir zum Beispiel wiederaufbereiten und so abwandeln, dass er für unterschiedliche Werbezwecke und -medien verwendet werden kann. Selbstverständlich geht diesen operativen Schritten die Erstellung einer entsprechenden Content-Strategie voraus, die wir uns gemeinsam näher ansehen werden. So schaffst Du die Grundlage für das künftige Aufgabenfeld “Content Marketing bzw. Content Management”, das nach wie vor stark bei Unternehmen nachgefragt wird.
Mögliche Job-Bezeichnungen:
- Digital Content ManagerIn
- Content Management MitarbeiterIn
- Digital Content Creator
- Content Marketing ManagerIn
- Influencer ManagerIn
- Content OptimiererIn
- SEO-Content-ManagerIn, Product-Content-ManagerIn