“Online-Marketing + Big Data, Automation, KI und Metaverse – datengetriebenes, automatisiertes Marketing.
Das Fernstudium Online-Marketing Management mit Vertiefung Big Data-, Automation-, KI- und Metaverse-Marketing lernst Du zunächst die Basics und zugleich fortgeschrittene Techniken des Online-Marketings kennen, darunter strategisches Marketing-Management, Content-Marketing, Affiliate-Marketing, Brand-Management sowie die Themen SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (Search Engine Advertising), Konzeption und Umsetzung einer Website mit Grundlagen in HTML5 und CSS3, Crossmedia Campaigning, Social Media und E-Commerce.
Im Rahmen der Vertiefung “Big Data-, Automation-, KI- und Metaverse-Marketing” erfährst Du alles rund um das datengetriebene Online-Marketing mit Automatisierungsfunktionen kennen. Du lernst, wie künstliche Intelligenz im Marketing eingesetzt wird und wie Du Dein Unternehmen auf die Vermarktung im Metaverse vorbereiten kannst. Da KI und Automatisierung im Online-Marketing immer wichtiger werden, bist Du ideal auf diese neue Kompetenzfeld vorbereitet und kannst mithilfe von Daten automatisierte Prozesse in die Wege leiten.