Startseite » Onlinekurse » Fernkurs Head of Online Marketing
Im Onlinekurs Head of Online Marketing berufsbegleitend bilden wir Dich zur Führungskraft im Online-Marketing aus. Dieser Fernkurs für Fortgeschrittene baut auf Modulen auf, die für einen Leader im Online Marketing von Bedeutung sind, darunter Projektmanagement, Leadership, Personalmarketing, strategisches Marketing-Management Einführung Vertiefung sowie Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Mit diesen Einzelmodulen geben wir Dir das Handwerkszeug, um als Leiter Online Marketing (m/w/d) ein Marketingteam erfolgreich führen zu können. Damit steht Deiner Karriere als Leiter im Online-Marketing (m/w/d) nichts mehr im Wege.
Als Voraussetzung empfehlen wir umfängliche Kenntnisse im E-Commerce bzw. Online-Marketing.
Du erhältst für bestimmte Aktionen Punkte, z.B. wenn Du eine Lektion abschließt, einen Kurs buchst oder einen Deiner Freunde für uns begeistert. Nach Erreichen einer bestimmten Punktzahl kannst Du diese gegen einen Fernkurs eintauschen.
Die ersten Punkte sammelst Du bereits, sofern Du den Onlinekurs Head of Online Marketing bei uns buchst.
Zusätzlich bekommst Du Zugang zu unserem Vorteilsportal, in welchem Du Geld beim Shopping sparen kannst:
✓ Kostenübernahme durch Arbeitgeber möglich
✓ Kostenlose Verlängerung der Studienzeit durch 12-monatigen Zugriff
✓ Treuepunktesystem
✓ 100% oder anteilig steuerlich absetzbar » Infos
✓ Günstige Rabattkonditionen für Unternehmensmitarbeitende. » Mehr erfahren
Dein 100% digitales Selbststudium ermöglicht es uns, diesen Fernlehrgang sehr kostengünstig anzubieten.
Unser Vollzeitstudium beinhaltet 15 Kursmodule inklusive einer Vertiefung Deiner Wahl. Du studierst Online Marketing Management in 12 Monaten, mit online-basierten Wissenstests und einer Abschlussprüfung zum Erhalt unseres Zertifikats zum Online-Marketing-Experten. Du erhältst neben einer fachlichen Studiengangsbetreuung zusätzliche Benefits, darunter
Wahlweise studierst Du mit digitalem Skript oder mit digitalem + gedrucktem Skript.
Weitere Informationen zum Fernstudium Digital Marketing Specialist (m/w/d)
Fernstudium Digital Marketing Specialist (m/w/d) (Vollzeitstudium)
Fernkurs Affiliate-Marketing
Fernkurs Big Data, Automatisierung und KI im Marketing
Fernkurs Büromanagement
Fernkurs Brand ManagerIn
Fernkurs Business Development
Fernkurs BWL
Fernkurs Change Management
Fernkurs Content-Marketing
Fernkurs Digitale Transformation im Unternehmen
Fernkurs E-Commerce
Fernkurs Growth Marketing ManagerIn
Fernkurs Head of Online Marketing
Fernkurs Influencer / Blogger werden
Fernkurs IT-Grundlagen
Fernkurs Kampagnen-Marketing
Fernkurs Key Account Management
Fernkurs Kommunikation und PR
Fernkurs Konsumverhalten und Marktforschung
Fernkurs Kundenservice und Beschwerdemanagement
Fernkurs Leadership
Fernkurs Marken Management
Fernkurs Marketing für soziale Berufe
Fernkurs Markt- und Werbepsychologie
Fernkurs Online Marketing ManagerIn
Fernkurs PC- und Internet-Grundlagen
Fernkurs Performance Marketing ManagerIn
Fernkurs Personalmarketing
Fernkurs Projektmanagement
Fernkurs ProjektleiterIn
Fernkurs ReiseanimateurIn werden
Fernkurs Sales ManagerIn
Fernkurs Search Engine Advertising (SEA)
Fernkurs Selbst- und Zeitmanagement
Fernkurs SEM ManagerIn
Fernkurs SEO (Suchmaschinenoptimierung)
Fernkurs Social Media Marketing
Fernkurs Social Media & KommunikationsmanagerIn
Fernkurs Unternehmensführung und Management
Fernkurs Veganer Ernährungsberater
Fernkurs Wirtschaftsinformatik
Modulinhalte:
Modulinhalte:
Modulinhalte:
Modulinhalte:
Modulinhalte:
Modulinhalte:
Das Modul Strategisches Marketing-Management I vermittelt den Lernenden fundierte Grundlagen und praxisnahe Kenntnisse im Bereich des strategischen Marketings und angrenzender Disziplinen. Zu Beginn werden die Rahmenbedingungen des Fernstudiums erläutert, um einen reibungslosen Einstieg zu gewährleisten. Das umfassende Studienskript bildet die Basis für das vertiefte Verständnis der behandelten Themen.
Ein wichtiger Schwerpunkt liegt auf den Begriffen und Grundlagen des Vertriebs und Marketings sowie des strategischen Managements. Die Teilnehmenden lernen, wie diese beiden Bereiche zusammenwirken, um unternehmerische Ziele effektiv zu verfolgen. Die Fähigkeit, die externe Umwelt sowie die interne Situation eines Unternehmens systematisch zu analysieren, ist ein weiterer zentraler Aspekt. Hierdurch können Chancen, Risiken sowie Stärken und Schwächen erkannt und strategisch genutzt werden.
Im Rahmen der vier klassischen Marketinginstrumente werden die Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik vorgestellt und praxisorientiert erläutert. Die Teilnehmenden erfahren, wie sie diese Elemente gezielt einsetzen, um Wettbewerbsvorteile zu schaffen und Kundenbedürfnisse bestmöglich zu erfüllen.
Das Modul umfasst außerdem den Zugang zu einem Vorteilsportal der Prof. Online Akademie für Sales und Marketing, das den Lernprozess mit zusätzlichen Ressourcen unterstützt.
Im Anschluss an das erste Modul werden weitere Themen wie internationales Marketing, integrierte Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, Personalmarketing, Projektmanagement, Leadership und Brand Management in den folgenden Modulen vertieft. Dabei stehen jeweils praxisnahe Studienskripte, Podcasts und optionale Selbstkontrollaufgaben zur Verfügung, um das Gelernte zu festigen und anzuwenden.
Besonderes Augenmerk wird auf die Personalthemen gelegt, darunter Personalbedarf und Rekrutierung sowie Personalentwicklung und Freisetzung, die zentrale Bestandteile einer nachhaltigen Unternehmensstrategie sind. Im Bereich Leadership werden Aspekte der Personalführung und der Personalauswahl behandelt, um Führungskräfte auf ihre Aufgaben vorzubereiten.
Das Modul befähigt die Lernenden, strategische Marketingkonzepte zu verstehen und anzuwenden, komplexe Markt- und Unternehmenssituationen zu analysieren und zielgerichtete Maßnahmen für den Unternehmenserfolg zu planen und umzusetzen.
Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen! - 5 Sterne
Diese Weiterbildung ist in folgenden Varianten erhältlich: