“Social-Media- und E-Marketing-Manager – soziale Netzwerke und Verkauf stets im Blick.
In der Weiterbildung Social Media Marketing und E-Marketing Manager mit Hochschulzertifikat tauchst Du zunächst in die Grundlagen des Online-Marketings und das Web 2.0 ein. Dabei lernst Du, wie Social-Media-Plattformen funktionieren und wie Du das Social Web sowohl aus der Perspektive der Nutzer als auch aus der Unternehmenssicht gezielt nutzen kannst. Wir zeigen Dir, wie Du Deine Social-Media-Aktivitäten strategisch planst – von der internen Vorbereitung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung und Auswertung. Themen wie Community-Management, Crowdsourcing und Open Innovation stehen in diesem Fernstudium ebenfalls auf dem Programm, damit Du moderne Ansätze effektiv einsetzen kannst.
Im nächsten Schritt geht es um die Grundlagen des E-Commerce. Du erfährst, wie Internetgeschäfte aufgebaut sind, und lernst die wichtigsten Marketing-Strategien und Rahmenbedingungen im E-Commerce kennen. Zusätzlich beschäftigst Du Dich im Fernkurs mit zukunftsweisenden Themen wie Social Commerce und Mobile Commerce, um auch für die neuesten Entwicklungen bestens gerüstet zu sein.
Zum Abschluss der Schulung vermitteln wir Dir das nötige Wissen im Bereich Online-Recht. Du setzt Dich intensiv mit den rechtlichen Grundlagen des Online-Geschäfts auseinander und lernst, worauf Du im Internetrecht achten musst, um rechtssicher zu agieren.
Diese Social Media Marketing Weiterbildung mit Online Marketing Komponenten als Zertifikatskurs eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Quereinsteiger.