“Brand Management / Markenmanagement – dem Unternehmen ein Gesicht verleihen.
Im Rahmen der Weiterbildung Brand Management bzw. Markenmanagement wirst Du in die Lage versetzt, eine neue Marke von Grund auf aufzubauen oder eine bereits etablierte Marke so zu positionieren, dass eine möglichst hohe Markenbekanntheit erzielt werden kann. Du bekommst Einblick in die Gestaltung der Unternehmensidentität sowie in die Unternehmenskommunikation. Zudem wirst Du mit den Methoden des ökonomischen und psychologischen Markencontrollings vertraut gemacht. Um das volle (Markt-)Potenzial einer Marke zu entfalten, ist eine detaillierte Auseinandersetzung mit den Instrumenten des Marketing-Mix, insbesondere der Kommunikationspolitik, erforderlich.
Brand ManagerInnen sind in Unternehmen tätig, deren Vermarktung von einer starken Marke abhängig ist und die gezielt Reichweite über diese aufbauen möchten.
Starte daher Deine Karriere mit einer Brand Management Weiterbildung!